Mitmachen - Vorbild sein!

Unterstützen Sie das DRK (aktiv oder passiv) und werden Sie zum Vorbild!

Weitere Infos hier oder unter: www.bergstrassen-vorbild.de

DRK-Ortsverein Rimbach

Telefon Unterkunft

NOTFALL (Feuer / Rettung) : 112

NOTRUF Polizei: 110

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116117

klick

Herzlich willkommen auf unserer neuen Seite.

Da sich die Seite teilweise noch im Aufbau und Überarbeitung befindet, können sich Fehler eingeschlichen haben. Diese können Sie gerne per Kontaktformular melden.

Viel Spaß!

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Rimbach

Universalität

Freiwilligkeit

Menschlichkeit

Neutralität

Unparteilichkeit

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Rimbach hat eine lange Tradition. Schon seit 1928 engagieren sich Menschen in und um Rimbach für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 500 Mitglieder. Davon gehören 18 zu den aktiven Helfern und 482 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Sanitätsdienst

Ob Sportveranstaltung, Musikevent oder sonstige Veranstaltung: Wir stellen für jede Veranstaltung den passenden Sanitätsdienst. Weitere Informationen finden Sie hier.

Kreisdelegiertenversammlung

14.10.16 - Zotzenbach

Am 14.10. wurde die Kreisdelegiertenversammlung des DRK KV Bergstraße durch den KV Bergstraße und die OV Rimbach ausgerichtet, hier der offizielle Presseartikel:

Großübung von Jugendfeuerwehr und JRK

24.7.16 - Rimbach

Am Sonntag führte die Jugendfeuerwehr zusammen mit unserem Jugendrotkreuz eine Großübung anlässlich ihres 60 jährigen Bestehens durch. Es wurde ein Brand im Rimbacher Bauhof mit mehreren Verletzten... [mehr]

Alarmübung mit der Feuerwehr

23.7.16 - Fürth

Heute Nachmittag nahmen wir an einer Übung der Feuerwehr Gemeinde Fürth, Abteilungen Kröckelbach und Krumbach, mit unserem Rettungswagen teil. Auch das DRK Lautertal war mit einem Rettungswagen... [mehr]