Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ortsverein

NOTRUF Polizei: 110

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116117

Unser Ortsverein

Die DRK-Ortsvereinigung Rimbach hat eine lange Tradition. Schon seit 1926 engagieren sich Menschen in und um Rimbach für das Deutsche Rote Kreuz. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Unsere Aktivitäten:

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Die Bereitschaft stellt unsere stärkste aktive Abteilung.

Die wichtigste Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst. Wir führen aber auch vier mal im Jahr zusammen mit dem Blutspendedienst Blutspenden durch und sind in anderen caritativen Bereichen tätig.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.