Sie sind hier: Unser Ortsverein / Bereitschaft / Rettungsdienst

Ehrenamtliche Rettungsdienstverstärkung

Sollte im Bereich Rimbach / Weschnitztal ein medizinischer Notfall gemeldet werden und kein Rettungswagen in erreichbarer Nähe verfügbar sein, so besteht die Möglichkeit unseren Rettungswagen zu aktivieren. Hierzu alarmiert die Zentrale Leitstelle Bergstraße unsere Helfer, diese begeben sich dann in die Unterkunft, besetzen den Rettungswagen und übernehmen den Einsatz.

Ein Großteil unserer Helfer besitzt eine rettungsdienstliche Ausbildung wie Rettungssanitäter und Rettungsassistent.

Zusätzlich können wir den Rettungswagen freiwillig besetzen und am regulären Rettungsdienst teilnehmen. (Rettungsdienstverstärkung)

Wir brauchen Unterstützung!

Um die Besatzung des Rettungswagens im Notfall sicherzustellen benötigen wir entsprechendes Personal. Verfügen Sie über eine Ausbildung zum Rettungssanitäter oder Rettungsassistent, wohnen in oder um Rimbach und könnten sich vorstellen ab und zu im Notfall unseren Rettungswagen vorübergehend zu besetzen?

Dann schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht.