Sie sind hier: Aktuelles » 

Einsatz

23.12.15 - Rimbach

Am vergangenen Dienstag wurden wir gegen 19:45 Uhr anlässlich eines Gebäudebrandes mit dem Stichwort OVERPF - Verpflegungseinsatz alarmiert.
In Rimbach stand ein Wohnhaus eines landwirtschaftlichen Anwesens in Flammen.

Zuvor besetzten 2 Helfer unseren RTW (Rettungswagen) und begaben sich bereits an die Einsatzstelle.

Die restliche alarmierte Mannschaft rüstete den MTW (Mannschaftstransportwagen) auf, kochte Kaffee und besorgte Verpflegung für 100 Einsatzkräfte.
Hier möchten wir uns ganz besonders bei EDEKA Steiner aus Rimbach für die schnelle und reibungsfreie Unterstützung bedanken.

Anschließend begab sich die Mannschaft , bestehend aus 4 Helfern, zur Einsatzstelle und richtete eine Verpflegungsstelle ein, wo sich die zahlreichen Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei stärken konnten.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die einwandfreie Zusammenarbeit bedanken, insbesondere auch bei den Anwohnern, welche uns bei unserer Arbeit im Einsatz tatkräftig unterstützt haben.

Der Einsatz war gegen 3:30 Uhr für das DRK Rimbach beendet.
Jedoch waren am darauffolgenden Tag noch etliche Reinigungs- und Aufräumarbeiten zu erledigen.

Auch dieser Einsatz hat wieder gezeigt dass uns auch Helfer ohne medizinische Qualifikation gut unterstützen können! Interesse? -> Schreiben Sie uns über das Kontaktformular

---

Anlässlich dieses Berichts möchten wir den Kameraden aller Hilfsdienste, allen Bürgern und Freunden, sowie unseren Helfern eine ruhige, erholsame, einsatzfreie Weihnachtszeit und einen guten Start in 2016 wünschen!

24. Dezember 2015 18:22 Uhr. Alter: 8 Jahre