Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktionstag am Rimbacher Frühling

14.4.15 - Rimbach

Vergangenen Sonntag präsentierten sich Feuerwehr und DRK zusammen auf dem Rimbacher Frühling. Auf dem gemeinsamen Aktionsgelände im Brehmergartenweg konnten sich alle Mitbürger ein Bild über die Arbeit der Rimbacher Hilfsorganisationen machen.
Wir stellten unsere Fahrzeuge aus und informierten über die umfangreiche Arbeit unserer Ortsvereinigung und des Kreisverbands.
Zu drei Uhrzeiten führten wir in Kooperation mit den Feuerwehren Rimbach übungsmäßig eine Menschenrettung durch. Ein unter einem Anhänger eingeklemmte Person musste fachgerecht gerettet werden.
Die Hüpfburg in Form eines Rettungswagens ließ auch die letzten Kinderherzen höher schlagen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Helfern und Unterstützern und ganz besonders bei der Feuerwehr Rimbach für die gute Zusammenarbeit.

14. April 2015 10:43 Uhr. Alter: 9 Jahre